Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Polizeibericht Augsburg und Umgebung vom 23.03.2022

Augsburg Report

LKW mit erheblichen technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Lechhausen – Am gestrigen Dienstag gegen 13:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen LKW Am Mittleren Moos. Bei der Kontrolle stellten die Beamten erhebliche Mängel am Fahrzeug fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes des LKW brachten die Beamten den LKW zu einem Sachverständigen, der den Zustand genauer begutachtete. Dieser fand stellte insgesamt 15 erhebliche und drei geringe Mängel fest. Unter andrem wies die Bremsanlage des LKW erhebliche Mängel auf. Dem 25-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und der LKW verkehrssicher abgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein nicht unerhebliches Bußgeld. Zudem darf der LKW erst nach Behebung der Mängel und erneuter TÜV-Prüfung wieder gefahren werden.

Dieb stiehlt gelbe Mülltonne

Lechhausen – In der Nacht von Montag (21.02.2022) auf Dienstag (22.03.2022) entwendete ein bislang unbekannter Täter eine in der Blücherstraße abgestellte gelbe Mülltonne. Der Geschädigte hatte seine Tonne am Abend zur Entleerung an den Straßenrand gestellt. Als er am nächsten Morgen nachsah, war die Tonne verschwunden. Der Täter hatte den Inhalt der Tonne auf die Straße gekippt und die Tonne mitgenommen. Der Diebstahlsschaden liegt bei rund 100 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die PI Augsburg Ost unter 0821/323-2310 entgegen.

Betrunkener will Taxirechnung nicht begleichen und landet im Arrest

Innenstadt – Am gestrigen Dienstag gegen 13:20 Uhr meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei, da sein Fahrgast die Fahrt nicht bezahlen wollte. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der Fahrgast weder Geld für die Fahrt noch einen Ausweis dabei hatte. Sie nahmen ihn zur Feststellungen seiner Identität mit auf die Dienststelle. Dort konnte die Identität des 66-Jährigen geklärt werden. Auf der Dienststelle beleidigte der 66-Jährgie die eingesetzten Beamten. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung und zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Leistungskreditbetrugs und Beleidigung.

Regional Report

Fahrradsturz- Zeugenaufruf

Stadtbergen – Am gestrigen Dienstag gegen 18:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 89-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Südstraße in nördliche Fahrtrichtung und wollte anschließend nach links in die Bismarckstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich übersah er ein die Straße querendes Kind auf seinem Fahrrad. Der 89-Jährige bremste noch ab, kam dabei aber zu Sturz. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Radfahrern kam es nicht. Der Vater des Kindes half dem 89-Jährigen auf und bot ihm Hilfe an. Da der Senior angab unverletzt zu sein, setzten der Vater und sein Sohn ihren Weg fort. Etwas später stellte der 89-Jährige fest, dass er sich beim Sturz offenbar doch verletzt hatte. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.

Die Polizei Augsburg 6 bittet den Vater und seinen Sohn sich unter 082/323-2610 zu melden, um den Unfallhergang besser rekonstruieren zu können.

Trunkenheitsfahrt 

Kissing - Am 22.03.2022, gegen 17:15 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein 60-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser während der Fahrt eine Flasche Bier konsumierte. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,58 Promille. Beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Wiese fängt Feuer

Langenneufnach - Am gestrigen Dienstag, 22.03.2022, wurde um 16:10 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer ein brennendes Stück Wiese neben der Fahrbahn auf der Verbindungsstraße von Langenneufnach nach Mickhausen gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr Langenneufnach konnte den Brand, der sich auf einer Fläche von etwa zehn Meter auf einen halben Meter ausgedehnt hatte, schnell löschen. Letztendlich entstand kein nennenswerter Schaden. Möglicherweise hatte eine weggeworfene Zigarette den Band ausgelöst.

 

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord